Skip to content

Unser Leistungs­wasser

Rund 19.000 Liter jährlich nutzen die Spieler allein zum Trinken

Gut, günstig und nachhaltig – so wirbt Mark-E für ihr Leitungswasser. Auch die Basketballer von Phoenix Hagen bekennen, Leitungs­wasser­trinker zu sein. Rund 19.000 Liter jährlich nutzen die Spieler allein zum Trinken. Dass rechnet sich, denn

  • Bei 10 Spielern
  • 3 Liter pro Training 
  • 6 Trainings die Woche

macht das rund 360 Liter pro Woche und rund 19.000 Liter im Jahr, mit denen die heimischen Spitzensportler den Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.

Nicht einmal 40 Euro für den Durst eines 10-köpfigen Teams

Bei dem aktuellen Mengenpreis von 1,899 Euro pro 1.000 Liter (entspricht einem Kubikmeter) brauchen dafür aber gerade einmal 36,08 Euro* ausgegeben zu werden. Für ein Produkt, dass Phoenixspieler Dominik Spohr – etwas schelmisch – gern auch mal Leistungswasser nennt.

Leitungswasser als Getränk

Leitungswasser als Getränk ist ein echtes Schnäppchen und gegenüber den Produkten aus der Flasche auch nachhaltig, denn Plastikmüll oder Transport-LKWs entfallen. Selbst, wenn man es noch aufsprudelt oder mit Zusätzen verfeinert belastet der Trinkgenuss die Haushaltskasse kaum.
Besonders in der kommenden kälteren Jahreszeit ist das Hagener Wasser Grundlage genussvoller Getränke. Welche Genüsse man daraus schnell zubereiten kann undwarum diese mit dem Hagener Wasser auch gut gelingen, ist bald hier im Magazin zu lesen.

*Zum Vergleich: 19.000 Liter Wasser aus dem Supermarkt
(günstige Handelsmarke mit 0,13 Ct/l)
kosten bereits 2.470,00,- Euro.